Instagram

Einen schönen Nachmittag mit Tessiner Musik erlebten am 14. März 2023 über 40 Personen bei unserem ökumenischen Seniorennachmittag in der Chlosterschüür in Schlattingen.

Seniorennachmittag

Nachdem Pfarrer Roeder auch im Namen des katholischen Kollegen die Anwesenden begrüsst und ein paar Worte gesprochen hatte, konnte in den Nachmittag gestartet werden.

Seniorennachmittag

Mit Stücken des Komponisten Primo Soldini, einem Tessiner, der mit zwanzig Jahren als Dreher nach Schaffhausen kam, sowie weiteren bekannten Tessiner Volksliedern, wurden unsere Ohren von der Musikgruppe Il Gruppo Soldini verwöhnt.

Seniorennachmittag

Seniorennachmittag

Während einer grösseren Pause gab es etwas Feines zum Zvieri, welches von unserer ökumenischen Senioren-Organisationsgruppe vorbereitet wurde. Zudem konnte man sich in dieser Zeit angeregt miteinander unterhalten.

Seniorennachmittag

Nach einer zweiten musikalischen Einlage mit viel Applaus und einer Zugabe gab es bei einer Tasse Kaffee und einer kleinen Süssigkeit erneut rege Unterhaltungen unter den Gästen. So ging auch dieser Seniorennachmittag mit guter Laune und fröhlichen Gesichtern zu ende.

Seniorennachmittag

 

Text: Rolf Roeder
Bilder: Claudia Vigini, Rolf Roeder