Instagram

Pünktlich am 30.10.2021 um 14:00 Uhr war alles vorbereitet. Die Käse- und Wurstplatten für die «Brotzeit» haben Andrea und Rolf Roeder zusammengestellt, die Kaffeemaschine ist startbereit und die Tische dekoriert. Nur das Wetter sieht diesmal nicht so rosig aus. Nebel und leichter Regen. Wird überhaupt jemand bei diesem Wetter zum Reformationsspaziergang kommen?

Trotz tristem Wetter fanden sich dennoch 7 Gemeindeglieder und ein Hund zum Spazierengehen ein. Und schon ging es los. Die erste Etappe ging von Basadingen zur Kapelle nach Willisdorf.

Dort in der Kirche hörten wir den 7 «Ich bin – Worten» von Jesus Christus aus dem Johannesevangelium zu. Danach ging es auf der zweiten Etappe zum Kreuz auf den Guggenbühl. Von dort genossen wir den Blick auf die Nebelschwaden am Horizont.

Die dritte Etappe führte uns dann wieder zum Pfarrhaus nach Basadingen zurück, wo wir alle von Andrea und Rolf Roeder zur «Brotzeit» eingeladen wurden. Das besondere diesmal, es gab deutsche Fleischwurst und Handkäs, aber auch gängige schweizer Käse und Brote.

So eine kleine Stärkung auch mit Kaffee, Tee und Schorle tat den Wandersleuten sichtbar gut und man hatte wirklich tolle, fröhliche und nette Gespräche untereinander, was diesen Reformationsspaziergang wunderbar ausklingen liess.

Text und Bilder: Rolf Roeder