Instagram

Am Samstag, 26. Juni, trafen wir uns bei wunderbarem Wetter und bester Laune in Schlattingen und fuhren mit dem Zug nach Meiringen im Berner Oberland.

Nach einer eindrücklichen Exkursion durch die Aareschlucht erfrischten wir uns am Badesee im Hasliberg.

Gezeichnet von den "Strapazen" bezogen wir unser Jugendhaus in der CVJM-Unterkunft. Nach einem üppigen Mahl liessen wir den Abend mit Schoggibananen, gemütlichem Beisammensein und einer kurzen Rave-Session wortwörtlich ausklingen.

Zum Unmut einiger holte uns derselbe Musikstil auch wieder aus dem Schlaf am Sonntagmorgen. Nach Morgenessen, Lunch bereitmachen und Haus reinigen brachen wir auf zur Mägisalp, wo wir mit Tret-Bikes den Hang hinuntersausten.

Das machte so viel Spass, dass es gleich nochmals hoch und runter ging. Dann war auch schon Zeit für die Heimreise, die wir auch trotz mehrmaligem Umsteigen ohne personelle Verluste meisterten.

Bericht von Rahel Schönberger, Dani Möckli und Florian Aeberhardt